Gesundheitstag

Ausgezeichnete Berufsfachschule: Für unsere Gesundheitsprojekte sind wir 2023 als gute gesunde Schule in Bayern ausgezeichnet worden.

Einmal im Jahr ist keine normale Schule, sondern wir tun was für die Gesundheit. Hier einige Eindrücke:

Gleich gibts gesundes Frühstück.
Was für ein vielseitiger Brunch mit Leckereien aus aller Welt 🙂
Nach dem Frühstück: das geräuberte Buffet – bis 13 Uhr war fast alles aufgegessen
Kein Tische-Um-Die-Wette-Tragen, sondern kurzer Umbau vom Frühstückscafé zum Pilatesstudio… Aber zuerst gab es noch 3 Impulsvorträge zu den Themen Prüfungsangst, Liveable Cities und Lernen und dabei Gesundbleiben
Und aus dem Pilatesstudio …
… wurde ein Box-Trainingsring
In Raum 9 wurden unterdessen Atemübungen nach der 4-7-8-Methode gemacht: 4 Sekunden einatmen, 7 Sekunden Luft anhalten und 8 Sekunden ausatmen in Raum 4 fanden Fantasiereisen statt.
RambaZamba-Partystimmung mit Abba und Co. im Karaokezimmer
Natürlich darf auch der vielseitige virtuelle Sport nicht fehlen und hat viel Spaß gemacht.
Denksport mit Schach für Anfänger…
… und Schachrätsel für Fortgeschrittene.
Nach so viel Sport und Denksport tat die meditative Entspannung beim Mandala-Malen sehr gut.
Gesundheitstag 2019 Full House vor Corona: Wie immer wurde der Tag mit einem gesunden Frühstück begonnen …
2019: Yoga von und für Schülerinnen und Schüler
2019 Wii für alle
2019: Hip hop – hier lernen die Lehrerinnen was

Die besten Rezepte unserer Lehrer- und Schülerschaft findet Ihr in unserem mehrsprachigen Kochbuch
‚Mi riceta favorita‘