Erster Schultag

Von Bundesarchiv, Bild 194-0557-15A / Lachmann, Hans / CC-BY-SA 3.0, CC BY-SA 3.0 de, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=5438331

Wenn Deine Anmeldung vollständig bei uns vorliegt, schreiben wir Dir, wann es losgeht. Der Schulbeginn richtet sich nach dem offiziellen Ferienkalender in Bayern. Du solltest also einplanen, am ersten Tag des neuen Schuljahres um 8 Uhr in der RFS zu sein.

Was Du am ersten Schultag mitbringst:

1 Passfoto, Dein Abschlusszeugnis der Mittleren Reife im Original oder als beglaubigte Kopie, Deinen Personalausweis oder Reisepass und natürlich einen Block oder einen Ordner und Stifte.

In Zimmer 2 findet die Anmeldung statt: Dort gibst Du die oben genannten Dokumente und das Passfoto ab, erfährst, in welche Klasse Du kommst und wo Dein Klassenzimmer ist.

Die Dokumente werden Dir noch am selben Tag wieder zurückgegeben.