Abschlussfeier

Abschlussfeier 2023 im Spitalgarten

Gemeinsam mit Familie und Freundinnen und Freunden, dem gesamten Kollegium, ehemaligen Lehrerinnen und Lehrern, Bürgermeister Artinger als Vertreter der Stadt sowie weiteren Ehrengästen haben wir 25 Absolventinnen und Absolventen verabschiedet. Sie dürfen sich jetzt Staatlich geprüfte Fremdsprachenkorrespondentin bzw. Staatlich geprüfter Fremdsprachenkorrespondent nennen und gehen ins Berufsleben oder studieren und bilden sich weiter.

Abschlussfeier 2022 im Spitalgarten

Ein großer Tag im Schuljahr – die Abschlusszeugnisse werden am letzten Schultag vor den Sommerferien verliehen. Das feiern wir gemeinsam mit unseren Absolventinnen und Absolventen, auch deren Eltern sowie Würdenträgerinnen und Würdenträger der Stadt und des Staates sind eingeladen. Die 2022er Abschlussfeier war auch eine ganz besondere Feier für uns, weil wir 4 Lehrkräfte verabschiedet haben, darunter auch Schulleiter Günther Reichinger.

Die Preisträgerinnen 2022: Zu den Gratulantinnen und Gratulanten zählten MdL Wild (links) und
Stadtrat Dr. Thomas Burger
Das Wetter war perfekt für die Feier.
Don’t worry – be happy: Den Auftakt machte die 94a mit Gitarre und Gesang
In seiner letzten, emotionalen Rede als Schulleiter verabschiedete Günther Reichinger auch eine Kollegin und zwei Kollegen und hob das sehr gute Miteinander in der Schulfamilie der RFS hervor.
In seiner Laudatio vertrat der ehemalige Schulleiter Philip Wade den Schulverein und wünschte sowohl den Absolventinnen und Absolventen als auch der Regensburger Fremdsprachenschule viel Erfolg auf ihrem weiteren Weg
Stadtrat Dr. Thomas Burger überbrachte Festgrüße der Stadt Regensburg und vertrat Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer
MdL Margit Wild betonte in ihrer Rede, dass Schülerschaft und Lehrkräfte während der letzten beiden Coronajahre Enormes geleistet hätten und sie hob die Bedeutung von Sprache und Kommunikation als verbindendes Element der Menschen hervor.
Die Schülersprecherin bedankte sich bei der Schulleitung und dem gesamten Kollegium.

Verabschiedet wurden (v.re.n.li.): Gerda Dinauer, Günther Reichinger, Steven Tanner und Christoph Kramel. Gemeinsam haben sie fast 100 Unterrichtsjahre an der RFS gestaltet und die Schule maßgeblich mitgeprägt.
Das Kollegium der Französisch- und Spanischabteilung sowie IT.
Kollegium der Englisch-, Deutsch- und Italienisch-Abteilung
Ehrengäste und Schulleitung
Die neue Schulleitung: Fenella Raab (Schulleiterin) und Anja Beckerle (Stellvertretende Schulleiterin)
Gemeinsam feiern: Absolventin mit Familie

Abschlussfeier 2021 im Spitalgarten

Die Preisträgerinnen 2021 mit MdL Wild (hi. links) und Stadträtin Dechant (hi. rechts)
MdL Margit Wild gratuliert den Absolventinnen und Absolventen
Ein Blumenstrauß von der Schülersprecherin.

Abschlussfeier 2019 – so wars in Vor-Corona-Zeiten:

Nach dem offiziellen Teil und dem Buffet folgte der „Party“-Teil: Schon weit im Vorfeld hatte sich die Schülerschaft aller Klassen witzige Show-Einlagen überlegt.

Choreographie der Dance Group
Have you ever …

Und dann …

… ist die Schule vorbei – ein schwerer Abschied: Aber wir sind neugierig, welchen Berufsweg unsere Absolventinnen und Absolventen im großen Bereich der Fremdsprachen einschlagen und freuen uns jederzeit über Besuch.